• Startseite
  • Blog
  • Freiheit und Abenteuer in Deutschland mit deinem gemieteten Wohnwagen

Freiheit und Abenteuer in Deutschland mit deinem gemieteten Wohnwagen

Leises Motorengeräusch, gemütliches Tempo, die Sonne scheint durchs Autofenster. Sonnenbrille, Lieblingsmusik und beim Blick in den Rückspiegel siehst du dein Zuhause für die nächsten Wochen, deinen gemieteten Wohnwagen.
Und da ist es auf einmal, das Gefühl der großen Freiheit und die unbändige Freude, endlich deinen Traum wahr gemacht zu haben. Den Traum von der Unabhängigkeit, vom selbstbestimmten Reisen. Was mag vor dir liegen? Du weißt es nicht. Und genau das ist die Magie des Campings. 
Camping ist nicht nur eine Art zu reisen, Camping ist ein Lebensgefühl. Es ist der Wunsch, das Ziel selbst zu bestimmen und die Neugierde auf all das, was dir am Wegesrand begegnet. Es ist die Sehnsucht nach Abwechslung und der Flexibilität, einfach dort zu bleiben, wo es dir gefällt. Beim Campen steht Freiheit über allem und wer denkt, dass diese Freiheit nur im eigenen Van zu finden ist, der irrt. Einen Wohnwagen zu mieten spart Geld und Zeit und ist zudem noch eine ressourcenschonendere Art zu reisen. Deinen Wohnwagen wählst du genau passend zu deinen Bedürfnissen und die können sich ändern. Ob du allein oder mit der Großfamilie reisen willst, wir haben das richtige Modell für dich. Und übrigens: Für Kombinationen bis 3,5t reicht dein normaler PKW-Führerschein aus. Also nichts wie los.


Abenteuer vor der Haustür - Mit dem gemieteten Wohnwagen durch Deutschland

Aufwachen direkt am Meer und schon vor dem Frühstück das erste Bad in den Wellen nehmen. Den Sonnenuntergang bei einem Glas regionalen Weins vom Berggipfel aus beobachten. Oder nach einer aufregenden Entdeckungstour durch eine unbekannte Stadt ins eigene Bett kriechen. Dafür musst du gar nicht weit reisen, das alles kannst du hier in Deutschland erleben. Es gibt so viele wunderschöne Landschaften und Städte zu erkunden. Deutschland bietet eine hervorragende Infrastruktur für Camper, mit ausgezeichneten Plätzen für alle Bedürfnisse. Auch Winzer oder Bauernhöfe bieten oft Stellplätze an. Hier kannst du im besten Fall auch noch ins Landleben hineinschnuppern und selbst produzierte Lebensmittel direkt vom Erzeuger erwerben. 
Wenn du morgens gern schon weißt wo du abends schlafen wirst, kannst du gerade sehr beliebte Campingplätze ganz einfach im Vorfeld buchen. Möchtest du lieber spontan suchen, gilt das Credo: früh genug am Platz sein und einfach entspannt bleiben, wenn mal alles voll ist. Der nächste Stellplatz ist bestimmt nicht weit und wer weiß: Vielleicht wohnt es sich dort sogar noch besser.
Wer sich derzeit für einen Urlaub innerhalb Deutschlands entscheidet, bleibt unabhängig von möglichen Grenzschließungen und Quarantäneverordnungen. Beim Urlaub im eigenen Land verzichtest du zudem bewusst auf lange Flugreisen und handelst so klimabewusst, ohne auf Erholung und Abenteuer zu verzichten. Denn die gibt es auch hier.

Sportliche Auszeit in der Natur, Wellnessurlaub oder Städtetrip? Alles auf einmal!

Du liebst es, im Wasser aktiv zu sein oder dich am Berg so richtig auszupowern? Lange Wanderungen oder spontane Kanutouren sind genau dein Ding? Wenn du Aktivurlaub magst, wirst du die Möglichkeiten, die dir ein Camping-Urlaub bietet, zu schätzen wissen. Wachst du morgens zu perfektem Laufwetter auf, fährst du einfach direkt zu dem spannenden Trail, den du immer schon mal machen wolltest. Oder du willst surfen und der Wind ist gerade gut? Rein ins Auto und ab ans Meer! Du startest ganz einfach an den spannendsten Spots in dein Sporterlebnis und hast nicht nur immer die passenden Klamotten parat, sondern auch noch eine Dusche dabei. Nicht umsonst gehört etwa für Surfer der Camper quasi zum Equipment – es gibt einfach keine andere Form des Urlaubens, die so viel Flexibilität erlaubt. Und das Beste: Egal was du vorhast, in deinem gemieteten Wohnwagen hast du immer alles dabei. Wenn du also im Urlaub auf dein Mountainbike oder dein SUP-Board nicht verzichten magst, nimm es einfach mit.
Suchst du eher nach Entspannung und dem guten Leben zwischen Sauna und See? Viele Campingplätze bieten Wellness-Freunden beste Voraussetzungen. Ob Campen an der Therme oder Übernachten auf Plätzen mit hervorragend ausgestatteten Wellness-Bereichen, du wirst den Ort finden, an dem du perfekt runterkommen und die Seele mal so richtig baumeln lassen kannst. 
Wenn du kulturbegeistert bist und du dir einen Urlaub ohne spannende Museen, alte Kirchen und ausgiebige Konzert- oder Theaterbesuche nicht vorstellen kannst, wirst du im Urlaub mit dem Wohnwagen beliebig viel davon erleben können. Und das in den schönsten Städten des Landes. Selbst, wenn es mal keinen zentralen Campingplatz geben sollte, bist du mit deinem PKW schnell mitten im Leben und genießt Architektur, Kunst und gute Küche, bis es dich weiterzieht.
Das herrliche am Camping-Urlaub ist, dass du dich überhaupt nicht entscheiden musst. Sport, Wellness oder Kultur, du kannst völlig frei jeder Laune nachfahren und einfach das tun, worauf du gerade Lust hast.

Camping und Corona - maximale Freiheit in einer Zeit der Einschränkungen

Die Corona-Pandemie hat unsere Welt auf den Kopf gestellt. Sie hat uns aber auch einmal mehr gezeigt, was wirklich zählt: die Zeit mit unseren Lieben, die Verbundenheit mit der Natur und die Freiheit, zu reisen. Kein Wunder also, dass der Caravan-Urlaub gerade in den letzten beiden Jahren immer beliebter geworden ist. Im Hinblick auf die immer wieder geänderten Maßnahmen und Beschränkungen wird Camping zunehmend zum Urlaub der Wahl. Du kannst flexibel planen und, anders als beim fest gebuchten Pauschalurlaub, deine Ziele der aktuellen Lage vor Ort anpassen.
Im gemieteten Wohnwagen reist du völlig individuell und musst dich keinen großen Menschenansammlungen aussetzen, wie etwa im Zug oder im Flugzeug. Du entscheidest selbst, mit wem du reist, bist viel an der frischen Luft und kannst selbst auf vollen Campingplätzen problemlos Abstand zu anderen halten. Urlaub im Caravan ist momentan eine der sichersten Urlaubsformen.

Wir kennen sie nur zu gut, die Sehnsucht, einfach mal raus zu kommen und überall zuhause zu sein. Wenn du sie auch spürst, sei dir sicher: Dein Traumurlaub wartet! Verbringe die schönsten Wochen des Jahres unterwegs, finde die entspanntesten Plätze und lass dich begeistern von all dem, was du noch nicht kennst. Nimm einfach Kontakt zu uns auf und miete dir jetzt deinen Wohnwagen.