Vergleich zwischen Campingurlaub und einer Pauschalreise in den Mittelmeerraum

Der nächste Urlaub mit der Familie steht an. Dein Traumziel: der Mittelmeerraum. 
Die meisten Urlauber reisen mit dem Flugzeug in diese beliebte Ferienregion. Doch zunehmend etabliert sich ein neuer Trend: der Camping Urlaub. Einen Wohnwagen mieten und von zu Hause in den Urlaub fahren – das klingt nach einem Abenteuer und einer Abwechslung zur Anreise mit dem Flugzeug.

Camping während Corona - sinnvoll?

Die Covid-19-Pandemie hat die Tourismusbranche ganz schön durcheinandergewirbelt. Viele Menschen stellen sich nun die Frage, wie man überhaupt noch sicher verreisen kann. Dabei geht es nicht bloß darum, eine eigene Ansteckung mit dem Virus zu verhindern. Urlauber müssen auch mit verschiedensten Einschränkungen in der Reisegestaltung rechnen. Immer beliebter: das Camping. Warum? Dafür gibt es verschiedene Gründe ...

Wintercamping

Wintercamping liegt voll im Trend. Wer einmal die Vorzüge der kalten Jahreszeit erkannt hat, der kommt nicht mehr davon los. Es gibt nichts Schöneres als seinen Wohnwagen inmitten einer schneebedeckten Landschaft aufzubauen und ein faszinierendes Bergpanorama zu genießen. Meist ist der Skilift fußläufig erreichbar und selbst die Kälte kann einem Camper nichts anhaben. Vorausgesetzt, dass man mit dem richtigen Equipment ausgestattet ist und einige einfache Tipps beachtet. Starte mit BesserCamper in ein unvergessliches Winterabenteuer und miete einen vollausgestatteten Wohnwagen.